fehlende net-Module?

Hallo,

ich habe hier, da das Netz hier unerträglich langsam ist, das erste mal ein testing von CD installiert. Das Problem ist, daß das Erkennen der Netzwerkkarte fehlgeschlagen ist. Naja, zunächst nicht allzu schlimm, ich installiere ja sowieso von CD. Aber Intenet zu haben, wäre dann doch schon ganz gut. Also, nach Ende der Installation Knoppix angeworfen, da geht das Netz und nachgeschaut, was die für ein Modul benutzen: forcedeath. Und ich meine, mit der netinst CD vor kurzem schonmal eine Installation laufen gelassen zu haben, bei der die Karte (der Chip) mit dem Treiber erkannt wurde. Folglich wollte ich mit modconf den Treiber von Hand hinzufügen. Aber in der Liste unter net (Da wo die Netzwerk-Module liegen) erscheint keine Liste, die Kommandozeile kommt kurz und dann wieder das übergeordnete Menü. Stichprobenhaft: Die anderen Listen sind vorhanden. linux-kernel-headers sind installiert.

Hat jemand das schonmal erlebt oder weiß sonstwie Rat??

meine NIC:
0000:00:02.2 USB Controller: nVidia Corporation nForce3 EHCI USB 2.0 Controller (rev a2)

Danke für Hilfe im Voraus

Grüße
Chrisitian