Bug im Vim-Paket - wie vorgehen?

Hallo,

Im Paket `vim-common' steckt eine Datei, vielmehr ein
symbolischher Link:

    /usr/share/vim/vimfiles -> /etc/vim

Andererseits steht in `/etc/vim/vimrc`:

    set runtimepath=...,/etc/vim,/usr/share/vim/vimfiles,...

Das hat zur Folge, daß Skripte im Unterverzeichnis `plugin'
_zweimal_ ausgeführt werden und daß jede "function" und
jeder "command" ohne nachfolgendes "!" eine häßliche
Fehlermeldung produzieren. Meines Erachtens ist das ein
handfester Bug.

Wie ist nun vorzugehen? Ist der Bug bekannt? Wenn ja, wie
finde ich das heraus? Wenn nein, wo meldet man ihn an? Das
ganze ist Debian-spezifisch, denn Pakete anderer
Betriebssysteme zeigen dieses Verhalten nicht.

Danke erstmal,

Gruß

Bertram

--