Re: Schriftarten

On 04.11.05 17:01:18, Klaus Becker wrote:

> Ok, ich habe in Quanta+ den Editor und das Programm konfiguriert und beide
> Male iso-8859-15 angegeben, hilft aber nicht, andere Kodierungen auch nicht.
>
> Ich hab's aber mal mit einer neuen Datei versucht, und da hab' ich keine
> Probleme, Zeichen wie é, à u.s.w werden akzeptiert und korrekt angezeigt.. Es
> muss also an meinen Dateien liegen. In einer steht z. B.:

Also HTML-Quark ;-) Hmm, dieser Meta-Header sollte Quanta nicht
interessieren.

> Umändern von charset=iso-8859-1 auf charset=iso-8859-15 bringt nichts.
> Eventuell kann ich mal privat eine Datei zuschicken.

Das waere sinnvoll, so aus der Ferne ist das immer unguenstig. Achja was
mir grad noch einfaellt: Wenn die Datei erstmal "kaputt" ist wirst du
saemltiche nicht-ascii-Zeichen per Hand korrigieren muessen. Mit kaputt
ist dabei gemeint, dass durch dein herumprobieren einige Zeichen in
utf-8 kodiert sind und einige in latin9 - das ist leider kein sehr guter
Zustand, da das Encoding innerhalb einer Datei einheitlich sein muss.

> Da es bei etlichen Adressen auftritt, dürfte es eher an der Kommunokation
> liegen.

Wuerd ich nen Bugreport verfassen. Wenn es nicht wirklich ein Fehler
ist, wissen die Entwickler oftmals wenigstens an welchem Raedchen man
drehen muss.

Andreas

--
Accent on helpful side of your nature.  Drain the moat.