Re: Schriftarten

On 04.11.05 15:02:42, Klaus Becker wrote:

> ich hab' in der Tat vergessen anzugeben, dass das Problem nur in quanta+
> auftritt, wo ich doch als Schriftart utf8 angegeben habe. Das Ausprobieren
> anderer Schriftarten hat auch nichts gebracht.

?? Wie geht dass denn? Du kannst im Editor eine Schriftart auswaehlen
ja, aber da gibts im Normalfall keine utf8-Schriftart. Ich vermute du
meinst du hast als Kodierung utf8 ausgewaehlt? Nun wenn du die Datei mit
deiner locale (de_DE@euro) schreibst, sollte das auf iso-8859-15
eingestellt sein. Wenn du eine fremde Datei oeffnest und die
nicht-ascii-Zeichen falsch dargestellt werden musst du mal schauen bei
welcher Kodierung sie korrekt sind (meistens ist genau die falsche
ausgewaehlt - statt utf8 iso-8859-15 oder umgekehrt).

> In der Adressenkartei von kmal - kadressbook - tritt das Problem auch auf, ich
> kann die Fehler aber manuell korrigieren. Quanta+ hingegen akzeptiert die
> Korrekturen nicht.

Hmm, ich vermute du hast aus KMail Namen ins Addressbuch uebertragen und
die werden dort dann nicht korrekt angezeigt? Nun entweder ist der Name
bereits in der EMail kaputt oder aber die Kommunikation klappt nicht so
ganz (->Bugreport).

Andreas

--
Don't look back, the lemmings are gaining on you.