Re: Optionen von deb-Paketen rausbekommen

On 04.11.05 15:17:42, André Bischof wrote:
> wie kriege ich raus, mit welchen Optionen ein deb-Paket gebaut wurde?
>
> Bei mir geht's gerade um ffmpeg, da kann man wohl ziemlich viele --enable-xxx
> setzen.
>
> Ich habe apt-cache show versucht, das bringt mich aber nicht weiter.

Falls ffmpeg einen entsprechenden Schalter hat (manche geben das bei der
Versionsausgabe mit an) dann dadurch. Ansonsten musst du dir das
Source-Paket ziehen und dort in der debian/rules schauen wie configure
aufgerufen wird.

Achja, je nach dem ob die --enable-XXX Funktionen aktiviert die weitere
Bibliotheken brauchen kann mans auch an den Depends sehen.

Andreas

--
Chicken Little was right.