Re: ssh, fish und utf8

On 02.11.05 19:52:05, Ole Janssen wrote:
> Indem man private Keys mit einer Passphrase verschlüsselt, macht man es
> einem "Einbrecher", der in den Besitz der privaten Keys kommt, etwas
> schwerer. Und man selbst hat kaum Nachteile, wenn man den ssh-agent
> nutzt, da man das Passwort nur einmal eingeben muss.

Ja, "damals" als ich das erste Mal ueber ssh-keys gestolpert bin wurde
das nicht mit erwaehnt oder aber das gabs da noch nicht. Jedenfalls war
mir das PW eintippen zu bloede und deswegen PW-los... Andersrum brauche
ich aber ssh nicht soo oft - eigentlich genau einmal pro Sitzung. Da
lohnt sich ssh-key+PW mit ssh-add wieder nicht, weil das mehr rumgetippe
ist...

Jedenfalls danke fuer die Aufklaerung.

Andreas

--