Mailingliste vs. Newsreader

Hallo,

Ich hab mich bei dieser (wunderbaren) Mailingliste angemeldet, damit ich auch Nachrichten schreiben kann. Nachrichten lesen und schreiben tu ich mit dem Newskonto. Soweit alles klar, nur bekomme ich die ganzen Nachrichten natürlich auch per Mail zugeschickt.

Wenn ich keinen Filter definiert hätte der alle Mails mit der Empfängerzeile "linux.debian.user.german" sofort löscht würde mein Postfach damit verstopft werden.

Gibts da nicht ne bessere Lösung? Also Nachrichten lesen&schreiben aber nicht doppelt runterladen?

Grüße
Janosch Peters