Re: FTP-Download mit Konquerer bei aktiver Paketfilterung mit iptables

Am Sonntag, 30. Oktober 2005 22:43 schrieb Andreas Pakulat:
> On 30.10.05 22:27:01, Mag. Leonhard Landrock wrote:
>
> Ok, suche ich doch mal fix...
> Ach, doch nur im Kontrollzentrum - global fuers ganze KDE unter
> "Internet&Netzwerk"->Verbindungseinstellungen.

Ist mir jetzt echt unangenehm. Bin aber von Windows gewohnt, dass diese
Einstellung beim Webbrowser vorzunehmen ist und dort habe ich nichts
gefunden.

Anmerkung:
-------------------

Im KDE Kontrollzentrum unter "Internet & Netzwerk" -> "Einstellungen" im Teil
"FTP-Optionen" war bei mir "Passiven Modus (PASV) aktivieren" bereits
angewählt.

Ich verstehe jetzt nicht, wieso ich gestern Probleme beim Herunterladen von
zwei Dateien über ftp hatte. Ich dachte die Firewall sei schuld. Aber
möglicherweise lag sogar ein Problem mit dem Server vor, der die beiden
Dateien bereitstellt.

Immerhin habe ich jetzt doch wieder was dazu gelernt.

> Andreas

Vielen Dank.
Leonhard.