Re: Winterzeit: Trotz NTP keine Umstellung

Rene Zingel schrieb:

> schau mal nach, ob der Client auch das richtige Configfile benutzt,
> soweit ich mich erinnere wird Defaultmäßig die
> unter /etc/defaults/ntp<irgendwas> benutzt.

Es gibt bei mir nur die eine ntp.conf, nichts unter /etc/defaults. Hier
mal die wesentlichen Zeilen meiner ntp.conf:

# /etc/ntp.conf, configuration for ntpd
server daeron
restrict daeron
restrict 127.0.0.1
restrict default notrust nomodify nopeer
# Fallback to local system clock if all else fails
server 127.0.0.1
fudge 127.0.0.1 stratum 13

Einer Beispiel-Configdatei aus dem Netz fehlt nur die
Fallback-Einstellung, daran kann es ja wohl nicht liegen...