Re: Winterzeit: Trotz NTP keine Umstellung

Hallo Goran,

Goran Ristic schrieb:

> Hast Du die timezone denn auch richtig eingestellt? AFAIR wird die
> Zeit nur dann umgestellt, wenn Linux auf UTC eingestellt ist (man möge
> mich korrigieren).
> Guck doch nochmal nach, was tzconfig sagt.

Hm, der Unterschied UTC/CET ist mir nicht ganz klar. Die timezone war
schon richtig gestellt, habe das aber nochmal durchgeführt und am Ende
kam diese Übersicht:

Your default time zone is set to 'Europe/Berlin'.
Local time is now:      So Okt 30 20:54:57 CET 2005.
Universal Time is now:  So Okt 30 19:54:57 UTC 2005.
zeratul:~# date
So Okt 30 20:55:12 CET 2005

Liegt mein Problem also daran, dass bei mir Systemweit CET statt
UTC-Zeit gezeigt wird? Aber wo stelle ich das ein?