Re: An alle Linux-Götter

On Wednesday 26 October 2005 19:48, Hartmut Figge wrote:
> Gebhard Dettmar:

> Man muss nur jedes Wort einzeln übersetzen. O:-)

Das ist es ja: das war mir durchaus klar. Aber wenn man dann multum mit
'vieles' und qui mit 'welcher' übersetzt ...

> Das ist eine Abkürzung für 'duck and run'. Und das war ja hier wohl auch
> angebracht. *g*

I wo. Ich als in meiner Eigenschaft als Altphilologe hinzugezogener
Gutachter sage zu der Stelle:
Hmmm. *räusper*. ich kenne das noch gar nicht. Stilistisch absolut
perfekt, kann eigentlich nur Cicero sein. Vielleicht eine noch unbekannte
Handschrift von de re publica? Obgleich, in Anbetracht des Inhalts ... ein
Feuer wer Mann viel vom wagen ... Seneca beschreibt, wie Nero Rom
angezündet hat? Neue Hintergründe. Vielleicht war sein Selbstmord auch gar
kein Selbstmord. Eine Sensation, auf alle Fälle *räusper*
Und das ganze auf Latein, was ja, wie wir jetzt alle wissen, noch
gewichtiger klingt ;-)
> Hartmut
gebhard

--
F.S. Fitzgerald to Hemingway:
	"Ernest, the rich are different from us."