Re: Berechtigung bei sudo echo foo > bar

Hallo Stefan,

Stefan Pampel <polyformal@gmail.com> schrieb:

> Nein, das ist falsch. Ich möchte als User ein Script ausführen können,
> in dem der o.g. Befehl ausgeführt wird.

Ich bezog mich auf die Antwort von Christian Frommeyer: Die von ihm
vorgeschlagene Möglichkeit, die Datei, in die geschrieben wird, per
Kommandozeile zu übergeben würde obiges ermöglichen und damit ein
riesiges Sicherheitsloch aufreißen.

Gruß,
   Spiro.

--