Re: Berechtigung bei sudo echo foo > bar

Hallo,

Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name> schrieb:

> [...]
[...]

> Also wenn die Aktion regelmäßig läuft über ein Shell-Skript. Ansonsten
> fällt mir noch ein könntest Du ein Script in der Art Bauen, das Du die
> Ausgabedatei als Parameter mitgeben kannst.

Äh... Du willst also, dass ein Benutzer die Datei angeben kann, in die
ein Skript mit root-Rechten hineinschreibt?

Ich würde da erst einmal als Datei zum Überschreiben

   /boot/vmlinuz-`uname -r`

angeben. Anderen mögen noch bessere einfallen. ;)

Gruß,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://cbm4win.sf.net/