Re: Fehlendes Init-Skript

Hello Claus,

On Sun, 23 Oct 2005 10:19:16 +0200
Claus Malter <debian@sprayen.de> wrote:

> Ich habe mir soeben Apache2 mit apt-get installiert und beim entfernen
> der alten Dateien vom Apache 1.3 das Skript /etc/init.d/apache2
> gelöscht. apt-get erstellt diese Datei einfach nicht neu. Auch nicht mit
> der Option --reinstall.
>
> Beim Entfernen von apache2 Komponenten gibt dpkg nun auch noch
> Fehlermeldungen, da dieses Init-Skript nicht vorhanden ist.
>
> Wie bekomme ich apt/dpkg dazu, diese Datei wieder zu erstellen?

außer alles (apache2) löschen und wieder installieren wüsste ich
keine apt-Lösung (es gibt aber bestimmt eine).
Aber versuch mal einfach das deb-Paket zu entpacken (ar -x) und
anschließend das dort enthaltende tar.gz File. Damit solltest Du
die gewünschte Datei wieder haben. Einfach an die richtige Stelle
kopieren und glücklich sein.

Jörg

--
Jörg Schütter                      http://www.schuetter.org/joerg