Re: Mails einsortieren mit postfix

> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de>
> An: debian-user-german@lists.debian.org
> Betreff: Re: Mails einsortieren mit postfix
> Datum: Fri, 21 Oct 2005 17:21:27 +0200
Hallo Christian!

Ich muss mal über das Webinterface von gmx antworten, da hier irgendwas
nicht stimmt. Die Mails von gmx werden im Augenblick nicht an teleos-web.de
weitergeleitet.  :-((

Hatte ich auch schon versucht.

> Quark! Was schreibe ich denn da?
>
> Hast Du Deinem fetchmail gesagt, dass Mails aus dem o.a. GMX-Account
> an die lokale Benutzerin ela gehen sollen?
Ne. Bin ich noch nicht drauf gekommen, weil ich (tommi -
ThomasWegner@gmx.net) der einzige user mit einem Account dort bin. Es gibt
zwar für meine Frau dort auch eine Email-Adresse (Manuela.Wegner@gmx.de),
aber die läuft auf meinem Account. Wenn ich in der fetchmail jetzt meinen
Account eintrage, werden sowieso alle Mails abgeholt.
Ich könnte den Namen meiner Frau auch eintragen und meine Zugangsdaten
angeben, aber das macht doch keinen Sinn, oder?
Früher habe ich das mal über procmail gelöst, dachte aber, dass es über
postfix auch geht.

Gruß

Thomas

--