Re: Werkzeuge zur Softwareverteilung im Netzwerk

Jan Luehr schrieb:
> ja hallo erstmal,..
>
> ich suche zur Zeit nach Werkzeugen um Software und Einstellungen im Netzwerk
> (Poolräume, einzelene Wokrstations) zu verteilen. APT ist zur zwar nett, aber
> relativ lowlevel. (Es ist relativ mühseelig defaults in vorhandenen Paketen
> zu ändern, eigenen links, etc. zu verteilen, etc.)
> Gibt es Werkzeuge, die auf höhere Ebene aufsetzen?
> Sicher kann man mit Perl, ssh und apt viel machen, aber ich will das Rat nicht
> neu erfinden ;)
> Any hints?

Ganz klar FAI
Man braucht etwas bis man sich reingedacht hat, aber ich finde es super,
wir werden jetzt bald das rollout bei uns im Institut machen, lassen es
aber schon seit Anfang an die Rechner im Supportraum alle Nase lang neu
installieren ;-)

Es gibt kleinere Schwächen in den tools, da haben wir was hinzugefügt,
aber ein Kollege ist schon im Kontakt mit dem upstream Autor.

--
Bye,
 Patrick Cornelissen