Re: Canon N676U - USB Scanner mit sane / xsane

Am Donnerstag, den 20.10.2005, 18:03 +0200 schrieb Matthias Mosimann:
> Daniel Leidert schrieb:

[CanoScan N676U USB-Scanner und (x)sane]

> Angezeigt ja, aber nur rot.

Das ist schon richtig.

> Und Usbview, sane und sane-find-scanner
> stürzen mir als Benutzer ziemlich regelmässig ab.

Das allerdings nicht. Wie sind die Rechte für /dev/usb/scanner*?

[..]

> Konkret nein (resp. was meinst Du damit?).

man scanimage -> -d|--device-name

> Als Root konnte ich jetzt
> erstmals Sane starten, nur Scannen konnte ich nicht, er gab mir einen
> Fehler zurück (hab ihn mir nicht notiert, mist).

Der wäre natürlich interessant.

> Also in usbview wird der Scanner überhaupt nicht an ein Device gebunden,
> so wie ich das sehe.

Das wird auch bei mir nicht von usbview angezeigt.

> Im Anhang habe ich mal den Output von usbview gepostet.

Passt soweit. Sieht bei mir nicht anders aus.

> Ich glaube eher, dass irgendwas mit USB nicht richtig läuft und es nicht
> wirklich ein Sane Problem ist.

Welches Modul wird denn zur USB-Unterstützung geladen? uhci_hcd oder
ohci_hcd (und ehci_hcd?)? Tausch doch einfach mal.

> Auf der Webseite steht jedenfalls, dass
> Canonen N676U komplett unterstützt wird.

Sollte, ja.

[..]

> hotplug ist installiert. uname -r ist der Standard 2.6.8-2-386.

Sind alle für dein System passenden Module geladen? BTW: Warum
eigentlich -386?

> Ich denke, das bekommen wir scho noch hin.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

MfG Daniel