Re: Aktuelle DSPAM Pakete, Quellen?.

On Wednesday 19 October 2005 16:00, Norbert Preining wrote:

> Super Idee. Finde ich hervorragend. Auch wenn ihr wahrscheinlich mit der
> MTA Integration Probleme haben werdet, oder eben alles dem sysadm
> überlassen.

Ja, mal sehen, wie wir das machen. Könnte sein, dass das erste Paket erst
mal nur ein ausführliches README.Debian enthält und dem armen Sysadmin
etwas mehr zumutet. Das lässt sich dann später noch beliebig verfeinern.

> Naja, so schlimm ist es auch nicht, auf debian/woody (!) und sid mache
> ich jeweils:
> 	./configure --with-storage-driver=mysql_drv,hash_drv
> [...]

Das ist für eine speziellen Anwendungsfall relativ einfach. Aber es wird
eine ganze Palette von Binärpaketen geben - z.B. für jedes Backends (z.B.
MySQL, PostgreSQL, ...) eins. Und die dspam-Entwickler scheinen etwas
merkwürdig mit Libraries zu hantieren. Naja, wird schon.

Aber auf den Praxiseinsatz bin ich selbst gespannt. Man munkelt ja, dass
dspam schneller auf neuen Spam reagiert als spamassassin.

Gruß,
 Christoph
--
~