Re: Aktuelle DSPAM Pakete, Quellen?.

Norbert Preining schrieb:
Hallo Chrstoph!
Hallo!.

On Mit, 19 Okt 2005, Christoph Haas wrote:

nicht optimal. Matthijs Mohlmann und ich arbeiten gerade mit Nachdruck
daran, dspam endlich in Debian offiziell verfügbar zu machen. Das kann aber

Super Idee. Finde ich hervorragend. Auch wenn ihr wahrscheinlich mit der
MTA Integration Probleme haben werdet, oder eben alles dem sysadm
überlassen.
Da kann ich mich nur anschliessen und erwarte das Paket sehnsüchtig ;-).
Habe mich schon gewundert warum ein imho gutes Tool noch nicht für Deb
verfügbar ist (in akt. Ver).

Selber bauen würde ich gerne vermeiden ...

Kann ich auch nicht empfehlen. Macht einen mental nicht gesünder.
Ok. Gut zu wissen.

Naja, so schlimm ist es auch nicht, auf debian/woody (!) und sid mache
ich jeweils:
	./configure --with-storage-driver=mysql_drv,hash_drv --with-mysql-includes=/usr/include/mysql/ --sysconfdir=/etc/dspam --enable-debug --with-logdir=/var/log/dspam --with-dspam-home=/var/dspam
	make
	make install
	$EDITOR /etc/dspam/dspam.conf
und das geht ohne Probleme.
Danke.
Ok, die MTA Integration, wie ich gesagt habe ... die ist sch****** (und
wer jetzt an Scheiße gedacht hat, liegt falsch oder sollte zählen
lernen, das war für schwierig ;-)
:-). hehe.

Herzliche Grüße

Norbert