Re: OT: Empfehlung für Cardbus 54MBit Wlan Karte?

Am Wed, 19 Oct 2005 13:07:04 +0200 schrieb Ingo Witzky:

> Hallo.
>
> Ich suche für ein IBM Thinkpad A30 eine 54MBit Wlan Karte, die ich
> möglichst ohne große Schwierigkeiten in einem Debian sarge nutzen
> möchte. Der Administrationsaufwand sollte demnach möglichst gering sein.
>
> All zu teuer sollte sie auch nicht sein. Ich würde allerdings eine teure
> Karte bevorzugen wenn diese keine oder weniger Schwierigkeiten macht als
> eine billige.

Ich hab' eine Nec WarpStar (Aterm WL54AG [PA-WL/54AG]) mit Atheros
AR5212-Chipsatz unter Kubuntu (Kernel 2.6.*) in mein A30p eingesteckt und
sie wurde direkt erkannt.

Krieg sie nur unter WinxP nicht ans laufen, allerdings stört mich das
nicht sonderlich. Eigentlich habe ich nicht vor XP zu nutzen. Wollte es
nur erwähnt haben.

Preis: incl Versand 24,90 EUR

Gruß Steffen
--
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.
		-- Heinz Rühmann