Re: Problem mit Mailserver hinter dsl-flat?

Andreas Pakulat schrieb:
Wobei ich nicht wirklich verstehe warum der Empfang mittels
fetchmail/getmail sooo viel schlimmer ist als der direkte Empfang
mittels MTA. Ok ist ein zusaetzliches Programm, das auch konfiguriert
werden will, aber sowas macht man i.A. einmal und dann nie wieder (mein
fetchmail-setup ist mittlerweile 3 Jahre alt).

Was mich daran stört ist das ich dann meine DynDNS-Mailadressen nicht nutzen kann - ich hab dann also einen Mailserver mit einer Domain, die ich aber nicht zum Mailen benutzen kann, das ist doch irgendwie verquer.

Viele Grüße
André