Re: Nur registierte Notebooks ins "Netz" lassen?

Hallo

Also ich sehe auch nur eine Loesung mittels Auth, da sich die IP ohne grosse NW Kentnise faelschen laesst.

Mit einer Loesung wie Astaro haettest Du ferner die Moeglicheit den offenen Pool in ein dediziertes Netz zu stellen, UTM (ja,ja ich weiss sehr strapaziertes Wort) anzubieten & gewissen User deN Zugang ins Internet dennoch zu ermoeglichen... Vermutlich hast Du mit einer solchen Loesung die hoechste Fliexibilitaet. Dein Problem mit den IP / Mac Adressen waere auch vom Tisch & Du kannst alle Policies zentral verwalten...

Gruss;
Marc