erster Kernel Update (2.4 -> 2.6)..mit mässigem erfolg nur...

hi,
hab mich dann mal ans Kernel Updaten gewagt (bzw muss ich machen, damit neuste VMWARE läuft -_-), hab dazu mir im Netz die HowTo´s durchgelesen, und bissel zusammen gepackt, hab es wie folgt gemacht....

1) apt-get install kernel-package ncurses-dev fakeroot wget bzip2

2)wget http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.8.1.tar.bz2

3)tar xjf linux-2.6.8.1.tar.bz2

4)make menuconfig
meine alte 2.4 Config geladen und NTFS support dazu gepackt, EXT2 und EXT3, und paar WLAN sachen

5)make-kpkg clean

6)fakeroot make-kpkg --revision=custom.1.0 kernel_image

7)dpkg -i kernel-image-2.4.23_custom.1.0_i386.deb

bis hier hat auch alles soweit gekallpt, nach dem installieren des Kernels sagt er mir

" /vmlinuz does not exist., eh? maybe you don't want a symbolic link here. Hmm? Lets See."

macht dann aber weiter und schreibt auch gleich Grub passend um.

Nach nem reboot hab ich dann auch den 2.6er Kernel inner AUswahl, wenn ich ihn auswähle, startet er, nach kurzer zeit kommt aber

"
VFS: Cannot open root device "hda2" or unknown block: (0,0)

kernel panic VFS Unable to mount root fs on unknown-block

"

hab auch schon $Suchmaschinen durchgeforstet, aber wirklich schlau geworden bin ich nicht. Hat hier jemand vielleicht einen Rat???

Für alle Anregungen bin ich dankbar.

Mfg
Dominik