Re: module für lirc

Frisco wrote:
Christian Frommeyer wrote:
Ich habe jetzt aber herausgefunden, dass mein IR-Device unter cat /dev/input/event0 Tastendrücke der Fernbedienung ausgibt, evtl. brauche ich für vdr lirc gar nicht, sondern nur das vdr remote plugin.

Bleibt dann noch die Frage, wie ich event0 weiter konfigurieren kann, da das nur 50% der Tasten annimmt.

weitere Infos, vielleicht hilfts ja jemandem mir den richtigen Tipp zu geben:

root@linux:~/vdr-1.3.31/PLUGINS/src# cat /proc/bus/input/devices
I: Bus=0000 Vendor=0000 Product=0000 Version=0000
N: Name="Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0)"
P: Phys=
H: Handlers=kbd event2
B: EV=3
B: KEY=1b0c4004 31 0 0 0 0 18000 4180 4000801 9e1680 0 14000 50000ffc

ein cat /dev/input/event2 bringt mir dann auch bei jedem Tastendruck eine Ausgabe, jetzt ist nur noch die Frage wie ich das Device benutze - mir lirc wohl nicht, oder?

Ich werd jetzt mal versuchen das vdr remote plugin zu installieren, das ist auch noch ziemliches Neuland für mich, aber beim dxr3-Plugin habe ich es auch hinbekommen. Mal seh'n, wo ich das herbekomme.

Wenn hier vdr-Experten sind, kann mir vielleicht jemand helfen.

Viele Grüße
Andre