Re: Gute Passwörter erzwingen

On 17.10.05 23:45:37, Dirk Salva wrote:

> Ehm. "Hello World" _ist_ ein einfacher Satz, aber das ist vermutlich
> nicht, was Du damit meintest...

Naja, 3H9,0W;5 duerfte schon ein Recht vernuenftiges Passwort
darstellen, inkl. 8-Zeichen-Laenge. Aber natuerlich sollte man schon
einen Satz mit so 5 oder mehr Woertern nutzen.

BTW: Fuer meine sensibelsten Daten darf ich nur ein 5-Zeichen PW aus
Buchstaben+Zahlen _ohne_ Sonderzeichen nutzen - meine "Bank" erlaubts
nicht anders... Offensichtlich ist also die Beurteilung von "sicheren"
Passwoertern doch eine teilweise subjektive Sache...

Andreas

--
The time is right to make new friends.