Re: Netzwerkkarte tot

On Tue, 18 Oct 2005 15:13:28 +0200
Florian Ludwig <dino@php4fun.de> wrote:

> stimmt, ifconfig "tut so" als wäre alles normal

Hm. Was mir grad so einfällt. Hab hier ein paar Kabel liegen, mit nem
bisschen dickeren Stecker - die passen nicht immer überall rein bzw
stecken dann nicht 100% drin.
Probier mal (in der Reihenfolge):
1. anderes Kabel
2. anderen Port am Switch
3. n Cross Kabel zu deinem Lap
4. n anderen Switch (unwahrscheinlich)

> Der wurde gestern Abend formatiert und Debian _NET_ install....

Ging die Karte _nach_ der Installation/Reboot?

> Meine "Schuld" ? :D

Noe, meine. War ne Schraube frei im Gehäuse, ist irgendwo rangekommen
und gab n Kurzen -> das ding ging nicht mehr an. Aufgeschraubt,
Schraube entfernt, passt.

Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)