Re: Netzwerkkarte tot

Florian Ludwig wrote:

>Opsala,
>
>anEvgeni direkt geantwortet und nicht an die liste.. also hier nochmal...

> Re: Netzwerkkarte tot
> From:
> Florian Ludwig <dino@php4fun.de>
> Date:
> Tue, 18 Oct 2005 15:01:43 +0200
> To:
> Evgeni Golov <sargentd@die-welt.net>
>
> To:
> Evgeni Golov <sargentd@die-welt.net>

> en-us, en
> 7bit

>Moin Evgeni

> [...]
Hi,

am Besten fängst du bei der Physikalischen Schicht an und arbeitest
dich dann Layer für Layer nach oben.

1) Ist das Kabel korrekt (Cross; Parallel) und richtig angeschlossen
2) Ist der Port auf dem Switch aktiviert
3) Ist die Netzwerkkare richtig eingerichtet? (lspci, ifconfig,...)
3) Wenn du bereits eine IP auf dem Server eingerichtet hast,
    Kannst du dich lokal Pingen?
4) Kannst du einen anderen Rechner am selben Switch pingen,
    wenn nicht siehst du die ARP Adresse?
5) Stimmt das Routing?

usw.

Grüsse,