Re: Schreibrechte für Dateien in einem Verzeichnis automatisch ändern

Thomas Schönhoff <tschoenhoff@gmail.com> wrote:
> aber trotzdem falle ich wieder und wieder auf die gleiche Nummer von
> XCDRoast oder K3B rein, für die Datensicherung wird immer eine
> alle gesicherten und gebrannten Dateien haben als Besitzer root ohne
> Schreibrechte. Im Normalfall hieß dies bislang für mich immer, dass

man mkisofs
       -R     Generate SUSP and RR records using the Rock Ridge proto-
              col  to  further  describe  the  files  on  the  iso9660
              filesystem.

       -r     This is like the -R option, but file ownership and modes
              are set to more useful values.  The uid and gid are  set

Offensichtlich verwenden Deine Tools eben -r und nicht -R.

regards
   Mario
--
reich sein heisst nicht, einen Ferrari zu kaufen, sondern einen zu
verbrennen