ftp-clients und 2GB Grenze

Ich benutze woody und suche einen ftp-client, mit dem ich auch Dateien über 2GB laden kann. Eigentlich hätte ich gedacht, dass das kein Problem sein sollte, auch nicht mit woody. Ist es aber offenbar doch. Das einzige Programm, das keine Probleme macht, ist lftp. Leider hat das aber keine grafische Oberfläche. Alle anderen (kbear 2.1, konqueror aus kde 3.1.4, firefox 0.8, gftp, axyftp) zeigen Dateien über 2Gb nur mit genau 2GB an. Einige stürzen sogar ab, wenn sie beim herunterladen die 2GB überschreiten (gftp, axyftp).

Das kann doch eigentlich nicht sein, so alt ist woody doch nun auch wieder nicht. Vielleicht mach ich ja etwas anderes falsch. Kann es an einer falschen System- oder Kernel-Konfiguration liegen?

Gruß,

Jürgen