Re: LSI Megaraid CSB6

Ronny Wagner wrote:
> Hi Community,
>
> ich habe einen Server im Bladecenter stehen, dessen IDE-Raid-Controller der o.g. ist. Leider findet Debian Sarge dafür keinen Treiber.
>
> Habe im Forum schon gelesen, das man die Shell-Oberfläche nutzen soll und "modprobe megaraid" eingeben soll. Nachdem ich dies ausgeführt habe, ist nichts passiert und die Festplatte wurde auch nicht erkannt.
>
> Habt Ihr mir eine Hilfestellung dazu.
>
> Vielen Dank im Voraus.

Probier bitte mal die Module megaraid_mm und megaraid_mbox.
(beide)
Diese Module sind ab Kernel 2.6.9 im Kernel enthalten. Wenn du den
Original-Sarge-Kernel 2.6.8 nimmst, wirst du wahrscheinlich keinen
Erfolg haben.

Lösung:
- Kernel 2.4 benutzen
- mit Kernel 2.4 installieren und dann einen aktuelleren 2.6er-Kernel
(z.B. von testing) installieren oder kompilieren.

Diese Erfahrungen hatte ich zumindest mit einem Dell PowerEdge 2850, bei
dem ein Perc4/Di eingebaut ist (LSI Megaraid ...).

Viel Erfolg, Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/