Re: LSI Megaraid CSB6

Am Montag, den 10.10.2005, 12:44 +0200 schrieb Ronny Wagner:

> Hi Community,
>
> ich habe einen Server im Bladecenter stehen, dessen
> IDE-Raid-Controller der o.g. ist. Leider findet Debian Sarge dafür
> keinen Treiber.
>
> Habe im Forum schon gelesen, das man die Shell-Oberfläche nutzen soll
> und "modprobe megaraid" eingeben soll. Nachdem ich dies ausgeführt
> habe, ist nichts passiert und die Festplatte wurde auch nicht
> erkannt.

Hast Du mit lsmod geprüft, ob das Module geladen ist?
Hast Du in /var/log/messages nachgesehen, ob das protokolliert wurde?
Oder mit dmesg nachgesehen, ob sich da was getan hat?
Wenn ja, dann tipp mal auf der Kommandozeile fdisk -l ein, da bekommst
du alle verfügbaren Platten angezeigt.

Die neue Platte (dev/sd.... irgendwas) sollte die neuste sein bzw. den
höchsten Buchstaben haben.

--
Peter Küchler
Planungsverband Ballungsraum