Re: LSI Megaraid CSB6

Hi Leute,

also ich hab mal die vorschläge von Herrn KÜchler probiert, leider lassen die die IDE-HDD´s immer noch nicht erkennen. Das Modul „megaraid“ wird geladen, aber die Festplatten werden nicht erkannt.

Hätte noch jemand einen Tip für mich, wie ich es fertig bringe, das diese LSI Megaraid IDE (CBS6) erkannt wird und die dazugehörenden Festplatten?

Bin langsam mit meinem Latein etwas am ende.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Hab sogar die aktuelle Testing version versucht, ebenfalls ergebnislos. Kernelversion 2.6 wird verwendet.

Am Montag, den 10.10.2005, 12:44 +0200 schrieb Ronny Wagner:

> Hi Community,

> ich habe einen Server im Bladecenter stehen, dessen

> IDE-Raid-Controller der o.g. ist. Leider findet Debian Sarge dafür

> keinen Treiber.

> Habe im Forum schon gelesen, das man die Shell-Oberfläche nutzen soll

> und "modprobe megaraid" eingeben soll. Nachdem ich dies ausgeführt

> habe, ist nichts passiert und die Festplatte wurde auch nicht

> erkannt.

Hast Du mit lsmod geprüft, ob das Module geladen ist?

Hast Du in /var/log/messages nachgesehen, ob das protokolliert wurde?

Oder mit dmesg nachgesehen, ob sich da was getan hat?

Wenn ja, dann tipp mal auf der Kommandozeile fdisk -l ein, da bekommst

du alle verfügbaren Platten angezeigt.

Die neue Platte (dev/sd.... irgendwas) sollte die neuste sein bzw. den

höchsten Buchstaben haben.

--

Peter Küchler

Planungsverband Ballungsraum