Re: Kyocera 680-FS installieren

Hallo Sandro,

Sandro Frenzel, 14.10.2005 (d.m.y):

> Wenn ich über KDE den Drucker einrichten will (übers webinterface kann
> ich dich Kyocera-Treiber nicht auswählen)

In der Annahme, dass es sich bei diesen "Treibern" nur um PPD-Files
handelt: Kopiere sie mal nach /usr/share/cups/model/, starte den cupsd
neu und probier es nochmal.

Uebrigens kann man das alles auch via Kommandozeile erledigen.
Naeheres steht in der CUPS-Doku sowie in man lpadmin.

[..]
> Treiber CD + Handbuch habe ich leider nicht mehr (wegen Ebay-Auktion)

Sowas laesst sich gelegentlich ueber die Webseiten des Herstellers
beschaffen...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Sehts doch positiv, ihr habt ein Stück Netzgeschichte miterlebt.
		-- Jule Riede zum IRCnet-Streik