Re: Kyocera 680-FS installieren

Andreas Richter wrote:

wieso nutzt du nicht die PPD Dateien, die dem Kyocera in der Regel beiliegen? Hab hier einen FS-1020D unter cups laufen, ohne Probleme.

Wenn ich über KDE den Drucker einrichten will (übers webinterface kann ich dich Kyocera-Treiber nicht auswählen) kommt als Abschlussbericht folgendes:

Allgemein
Typ: Lokaler Drucker (parallel, seriell, USB)
Name: Test
Adresse:
Beschreibung: Kyocera Kyocera FS-680

Ausgabegerät
Gerät: /dev/unknown-parallel0

Treiber
Typ: Externer Treiber
Hersteller: Kyocera
Modell: Kyocera FS-680
Beschreibung: Kyocera FS-680

trotzdem will er immer noch nicht drucken!

Gerät: /dev/unknown-parallel0

ist hier was falsch? der drucker ist an die parallele Schnittstelle angeschlossen.

Auf der Treiber-CD gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch ein PDF mit einer Installationsanleitung für die CUPS Treiberdaten.

Treiber CD + Handbuch habe ich leider nicht mehr (wegen Ebay-Auktion)

mfg
sandro