Re: nvidia treiber unter debian sarge... open gl?

hmm,

irgendwie tat der nicht nach dem 2 anlauf mit m-a :
er hat dann 3 pakete installiert

nvidia-kernel-2.6.11-1-686
nvidia-kernel-common
nvidia-kernel-source

habe dann nochmal versucht

nvidia-glx nachzuinstallieren mit apt-get install
dort meckert er rum wegen der libc6, die möchte er jetzt bitte aus sid sagt er.... . habe dann mal die libc6 in die preferences eingetragen

Package: libc6
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 990

dann apt-get update
apt-cache policy libc6
dann mutig und vielleicht etwas voreilig (wegen libc6 und abhängigkeiten für mein stable) auto-apt run apt-get install nvidia-glx

nun fing er fleissig an loszulegen. irgendwann gab es einen fehler.... meine ihm fehlt dann die libc6-dev aus sid, deshalb abbruch.

sollte ich hier auch mal ein "pinning" betreiben oder lieber nich, meine von der libc6 gehen ja eine menge abhängigkeiten für mein stable system aus. könnte doch gewaltig ärger geben oder.

gruss
norman