Re: nvidia treiber unter debian sarge... open gl?

On 13.10.05 01:17:49, norman bundey wrote:
> nvidia-kernel-source installiert. wollte dann mit dpkg-reconfigure
> xserver-xfree86 aufrufen und konfigurieren. dort fehlte in der liste nvidia

Ich mag mich irren, aber das ist doch normal. Damit nvidia da auftaucht
muesste man die debconf-Einstellungen von xserver-xfree86 aendern und
das tun die Pakete dann wohl doch nicht. Einfach nvidia "per Hand" in
die /etc/X11/XF86Config-4 eintragen und falls du 3D-Beschleunigung
willst, sicherstellen dass im oberen Abschnitt der Datei die Module
GLcore und dri auskommentiert und das Modul "glx" eingefuegt ist.

> hast du noch eine idee? und schon mal danke für alles, hab wieder was gelernt
> (diesmal üder die /etc/apt/preferences). wo kann ich eigentlich die ganze
> aussage die das system gemacht hat auf der shell(strg+alt+f1) nochmal einsehen.

Mit Strg+Bilab/auf kann man ein paar Seiten hochscrollen, aber nur
solange man nicht auf eine der anderen Consolen (VT2-7) wechselt.

Sicherer ist es wenn du die Ausgabe umlenkst, ">datei" fuer die
Standardausgabe und "2>fehlerdatei" fuer die Fehlerausgabe. Wenn dus
nicht abspeichern willst, sondern nur durchblaettern ist

kommando 2>&1 | less

sehr gut. Damit werden Fehler und Standardausgabe an less geschickt und
du kannst bequem "rumscrollen".

> vielleicht war da ein fehler zwischen der mir entgangen ist als ich
> module-assistant auto-install nvidia-kernel aufgerufen habe.

Wenn er das nvidia-kernel-xxx Paket gebaut und installiert hat ist alles
gut gelaufen.

> oder vielleicht
> sollte ich in zukunft die ausgabe umleiten in eine datei. hat man länger was
> von :D.

Und ich red mir oben den Mund fusselig daruebe ;-(

Andreas

--
If you can read this, you're too close.