Re: nvidia treiber unter debian sarge... open gl?

Moin Andreas,

bin bis jetzt so vorgegangen:
Habe unter /etc/apt eine datei angelegt die preferences heisst
dann das eingetragen:

Package: *
Pin: release a=experimental
Pin-Priority: 499

und das:

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ ../project/experimental main

in die /etc/apt/source.list

dann habe ich ein apt-get update aufgerufen
hat geklappt.

dann die datei preferences erweitert und zwar so, daß sie nun so aussieht:

Package: *
Pin: release a=experimental
Pin-Priority: 499

Package: nvidia-kernel-source
Pin: release a=experimental
Pin-Priority: 990

Package: nvidia-kernel-common
Pin: release a=experimental
Pin-Priority: 990

Package: nvidia-glx
Pin: release a=experimental
Pin-Priority: 990

ist es so richtig? frage nochmal nach, auch wenn das jetzt etwas schisser mäßig rüberkommt, denke vorsicht ist besser als nachsicht, betreffend apt-get upgrade. möchte hier bei sarge/stable bleiben bis auf den nvidia-treiber.

Danke nochmals für deinen tipp mit "lists.debian.org das Archiv", eigentlich nichts neues :).

bitte um bestätigung meiner vorgehensweise, bevor ich fortfahre.

gruss
norman