Re: Kupke - Probleme bei der Installation von Debian

ebolus@online.de schrieb:

> ich möchte gerne Debian auf meinem Rechner installieren, habe aber
> während/nach der Installation ein kleines Problem. Vielleicht können Sie
> mir ja helfen. Auf den Hilfeseiten habe ich keine Hinweise gefunden, die
> mir helfen würden, mein Problem alleine zu lösen. Für die Installation
> habe ich mir das debian-31r0a-i386-netinst.iso heruntergeladen und auf
> eine CD gebrannt. Während der Installation kann ich kein graphisches
> Grundsystem installieren. Folgendes habe ich gemacht:

Vielleicht noch ergänzend zur Mail von Jochen:

Wenn die Lernbereitschaft eher gering bzw. die Abneigung gegenüber der
Textkonsole zu groß ist, es aber trotzdem Debian sein soll, dann würde
ich dir statt der Netinst-CD zur ersten Komplett-CD raten, in deinem
Fall (i386) also etwa "debian-31r0a-i386-binary-1.iso.torrent" (bei
Verwendung von Bittorrent). Damit bekommst du zumindest ein graphisches
Grundsystem, der Rest kommt dann über z.B. Synaptic bei Bedarf übers
Netz. Ganz um's dazulernen (www.debiananwenderhandbuch.de) kommst du
aber auch bei Debian nicht herum.

Gruß Thomas