Re: Frage zu fallback_relay (Postfix)

On Wed, Oct 12, 2005 at 04:48:34PM +0200, Christian Schmidt wrote:
> Man muss ja nicht ueber die Server der T-Com relayen. Es gibt
> genuegend andere Anbieter, die nach kostenloser Registrierung auch ein
> Relay zur Verfuegung stellen.

Hast du da welche parat? Das ist eine häufig gestellte Frage im #postfix-Kanal
in irc.freenode.net und da würde ich den betroffenen Administratoren gerne
Alternativen anbieten. Gerade außerhalb von Deutschland scheint es
mittlerweile sogar Tendenzen zu geben, den Port 25 komplett zu sperren.
(Das soll mein Provider mal bei mir probieren. Auf das Telefonat bin ich
selbst gespannt. :) )

Gruß,
 Christpoh
--