Re: Oggenc und Minimum/Maximum Bitrate

On 11.10.05 21:46:24, Thomas Weinbrenner wrote:

> Ich finde es verwirrend, daß die minimale Bitrate größer als die
> maximale seien soll. Ist das ein Bug im Programm oder vielleicht in der
> Dokumentation? (Wenn man "minimale Bitrate" als "Bitrate bei minimaler
> Kompression" und umgekehrt interpretiert, dann würde es ja stimmen.)

Ich wuerde sagen: Bug in oggenc ich vermute er liest "-M" als "-m" und
umgekehrt. Also reportbug vorbis-tools.

Denn die Manpage ist eindeutig:

       Specifying a maximum and average bitrate, and enforcing these.
              oggenc infile.wav --managed -b 128 -M 160 out.ogg

Das bedeutet fuer mich "-M" gibt die Obergrenze an. Und die Kommentare
zu "-m" und "-M" sind auch eindeutig.

Andreas

--
You never know how many friends you have until you rent a house on the beach.