Re: gdm: Kein Autologin mehr, ausser bei manuellem Start

Am Dienstag, den 27.09.2005, 17:11 +0200 schrieb Joerg Rossdeutscher:
> Hallo,
>
> Merkwürdige Sache. Debian Sid x86, eigentlich immer tagesaktuell.
>
> Ich nutze als Desktop eine wüste Mischung aus xfce4, Gnome und KDE. Zum
> Login benutze ich gdm.
>
> Vor einige Wochen funktionierte mein Autologin als "ratti" plötzlich
> nicht mehr. Ich kann mich manuell anmelden, aber eben nicht automatisch.

Da keiner eine Lösung wusste, hier für die Akten:

http://lists.debian.org/debian-amd64/2005/10/msg00212.html

Das Problem hängt mit dem "nvidia" Treiber zusammen und tritt nicht mit
"nv" auf.
Es passiert ausserdem nur, wenn man den "module-assistant" zur
Installation genutzt hat und nicht bei "händischer" Installation.

Sprich: It's a bug.

Lösung: Entweder anders installieren (siehe Link), oder einfach den
automatischen Login nach Zeit nutzen und 2 Sekunden vorgeben. Das klappt
bei mir.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/