USB-Stick mounten

Hallo,

auf der Arbeit haben wir einen Rechner mit einer Sata-Festplatte = sda1.

Knoppix (von CDROM oder DVD) bindet einen USB-Stick (heisst das Ding so?)
nicht automatisch ein, schätze weil sda1 schon vergeben ist.

Soll ich es mit sda2, sda3, sda4 usw versuchen oder z. B. mit uba1 (ich
benutze den Rechner morgen früh im Unterricht und kann es vorher nicht
ausprobieren).

Bei mir zu Hause habe ich IDE Festplatten und in /etc/fstab :
/dev/sda1   /mnt/usbstick      auto         defaults,rw,user,noauto    0   0

tschüs
Klaus