[Konqueror 3.4.2] SSL-Anzeige ohne SSL-Verbindung

Moin,

ich hab bei mir KDE 3.4.2 aus SID laufen (ja, ich weiß was SID ist!).
Beim Konqueror ist mir jetzt aufgefallen, daß er mir bei einigen Seiten
bei http-Verbindung das Schloß-Symbol anzeigt und die Adressleiste gelb
hinterlegt, wie bei https-Verbindungen. Zuerst hab ich das alles für
einen Bug gehalten, aber wenn ich mir die Sicherheitsinformationen
angucke, steht da:
"Ein Teil des Dokuments ist durch SSL abgesichert, der Hauptteil jedoch
nicht.".
Es scheint also so gewollt zu sein...

Die sichere Verbindung wird in diesem Fall durch einen iframe aufgebaut,
das Nachladen eines Bildes über eine SSL-Verbindung führt noch nicht zu
diesem Verhalten.

Ich persönlich finde das eigentlich nicht so richtig gut. Auf diese
Weise wird es möglich, daß man einer nicht vertrauensvollen Seite durch
nachladen von sicheren Inhalten einen besseren Status verpasst.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das nun irgendwem als Bug melden soll, wenn
ja, wem. Oder bin ich einfach nur paranoid???

Gruß,
Heiner

P.S.
Ich hätte auch einen Screen Shot der Seite. Wie ist das denn hier mit
Anhängen? (png-Bild, ca 75 kB)