Re: Festplatte - DriveReady SeekComplete Error

Am Donnerstag 29 September 2005 08:23 schrieb Claus Malter:
>  Problem
> diesmal, dass die Daten futsch sind. Ein "mv" war vielleicht nicht so
> genial.
Die müssten aber wiederherstellbar sein, denke ich.
http://www.faqs.org/docs/Linux-mini/Ext2fs-Undeletion.html
http://www.google.com/search?q=undelete+linux

Die Festplattenfehler könnten evtl. auch auf Treiberprobleme hindeuten,
ich weiß allerdings  Al Bogner's Erfahrungen nicht ganz einzuschätzen.

Früher (2.4.x) hatte ich mal Probleme mit einer IBM Platte, und einem
via chipsatz, die nach anderer kernel konfiguration oder update
verschwanden.

http://lkml.org/lkml/2000/7/24/82
http://thread.gmane.org/gmane.linux.kernel/217955

gmane.org Suche:
DriveReady SeekComplete Error error=0x40 { UncorrectableError } promise
gmane.linux.kernel
http://tinyurl.com/74vco

Problem: IDE data corruption with VIA chipsets on 2.4.20-19.8+others
http://thread.gmane.org/gmane.linux.kernel/148280

http://lkml.org/lkml/2001/9/7/33

Was für treiber benutzt Du überhaupt für Deine Platten
(relevante .config, lspci -v, lsmod etc.)?

Ich hoffe es ist etwas erhellendes dabei.

ciao

Gerhard