Re: NDISWrapper Installation unter 2.6.8-11-amd64

On 28.09.05 14:13:49, Familie Britta und Olaf Riemer wrote:
> Debian-Laptop:/home/olaf# dmesg | grep gcc
> ndiswrapper: version magic '2.6.8-11-amd64-generic gcc-3.3' should be
> '2.6.8-11-amd64-generic gcc-3.4'
> (Ist das die Info, dass meine gcc - Version älter ist, als die Version mit der
> der Kernel kompiliert wurde?)

Nein, das ist die Information, dass das Modul mit gcc-3.4 gebaut werden
sollte damit es funktioniert.

> Debian-Laptop:/home/olaf# cat /proc/version
> Linux version 2.6.8-11-amd64-generic (buildd@athlon.lowpingbastards.de) (gcc
> version 3.4.4 20050314 (prerelease) (Debian 3.4.3-13)) #1 Wed Jun 1 00:42:47
> CEST 2005

Aehm, da hat dir irgendwer einen Kernel untergeschoben, der mit dem
falschen gcc kompiliert wurde. Der angegeben buildd arbeitet mit gcc-3.4
als Default-Compiler, aber gcc-3.4 war _nie_ Default-Compiler in Debian
(Debian ist von 3.3 direkt auf 4.0 gewechselt). Also entweder einen
Bugreport gegen das Kernel-image-Paket schreiben oder den Kernel selbst
mit gcc-3.3 übersetzen.

> gcc-Version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)

Normal für ein stable-System.

> Nun habe ich mir gedacht, installiere ich gcc-3.4 über den Paketmanager. Hat
> er keine Fehlermeldungen gebracht. Der Status aller Pakete ist installed:

> Bei der Abfrage der gcc - Versionen hat sich aber nichts geändert:
> Debian-Laptop:/home/olaf# gcc -v

"gcc" ist auch nur der Default-Compiler, in Debian koennen mehrere
Compiler-Versionen parallel betrieben werden, dafür wird das gcc-Binary
in gcc-<version> umbenannt. gcc-3.4 -v liefert dir die entsprechende
Information.

Die einzige Möglichkeit dies zu ändern ist den Link auf gcc-3.4 zu
ändern, dann solltest du aber auch die cpp und g++ Links aendern damit
das ganze konsistent bleibt.

Ich würde aber wahrscheinlich einfach einen neuen Kernel mit gcc-3.3
bauen..

Andreas

--
Chicken Little was right.