Re: ogg vorbis in mp3 umkodieren

Hallo Andreas!

On Wed, 28 Sep 2005 11:39:00 +0200 Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

>Was sind raw-Files? Was versprichst du dir von der Verwendung von
>raw-Files als Zwischenformat?

Im Gegensatz zu wav können raw Daten direkt von Decoder zu Encoder
"gepiped" werden. Ich würde einfach gerne auf die große wav Datei als
Zwischenprodukt verzichten.

>Du bist dir schon bewusst, dass die Verwendung von stdout/in keine
>Beschleunigung beibringt

Nein, mit einer Beschleunigung rechne ich tatsächlich nicht. (s.o.)

>Hast du das raw-File vorher schonmal getestet? Vllt. ist auch der Output
>von oggdec kaputt...

Ja, das raw File konnte ich in ein funktionierendes wav wandeln.

>Ich vermute dafür wirst du sox selber kompilieren muessen, wenn sox ohne
>mp3-Support gebaut wurde hilft es auch nicht, wenn die liblame da ist.

Hm, hatte ich befürchtet.

Na gut, ich werde mir das Perl-Script aus dem anderen Thread mal näher
ansehen; macht ja einen recht guten Eindruck.

Danke für die Hilfe. :-)

Gruß,
Martin

--