Re: ogg vorbis in mp3 umkodieren

Hallo Dirk!

On Wed, 28 Sep 2005 11:23:12 +0200 Dirk Wernien <yellowbeart@gmx.net> wrote:

>Vermutlich hast Du einen MP3-Player, der nur mp3 kann.

Noch nicht, aber er dürfte auf dem Weg sein. Das Gerät (iPOD Mini) hätte
ich mir auch nie gekauft sondern netterweise gewonnen und einem
geschenkten Gaul... ;-)

>Bedenke, daß Du
>hier einen ganz schönen Qualitätsverlust in Kauf nehmen mußt.

Muss ich dann entscheiden, wenn ich es mal gehört habe. Auf meinem
Desktop bleiben die ogg Files jedenfalls genau da, wo sie sind. Das
meiste habe ich eh auf CD und wenn die Qualität zu grottig ist, kann ich
auch von da neu kodieren.

>Da gab es schon einen Thread zu dem Thema:
>
>Betreff:
>Ogg-Vorbis Tags exportieren und wieder importieren?

Gut, das Problem mit den ID-Tags wäre wohl als nächstes gekommen. Mir
ging es aber zuerst darum, das Umkodieren ohne temporäre wav Files zu
bewerkstelligen. Falls dazu noch jemand eine Idee hat - immer her damit.

Trotzdem Danke für deine Hilfe! :-)

Gruß,
Martin

--