Re: IP im Netzwerk behalten

Am Dienstag, 27. September 2005 11:14 schrieb Martin S.:
> Ich habe z..Zt. kleine Probleme im eigenen Netzwerk mit meiner IP.
> Es gibt einige Leute, die meine IP belegen und ich somit immer wieder
> eine neue IP wählen muss.
Benutzt du Windows oder Linux?
> Wie kann ich verhindern, dass andere meine IP belegen oder wenigstens
Es gibt keine 'eigenen' IP's. Jeder hat die freie Wahl.
> mal etwas Respekt verschaffen kann ?
Das liegt an deiner Persönlichkeit, würde ich sagen.
> Es nervt auf Dauer, wenn bei jedem Neustart meine vorher belegte IP
> schon wieder von jemand anderem benutzt wird.
> Vorschläge ohne DHCP, das steht nicht zur Debatte.
Es wäre schön, wenn du in Zukunft einen eigenen Thread aufmachtest und,
bitte, versende nicht diese Visitenkarten- Auf einer Mailingliste ist
dies unnötig.

Tschüss
dirk