Re: Webcam einrichten, Probleme beim kompilieren

Am Montag, 26. September 2005 16:31 schrieb Kiro Zimmer:

> Ich habe ein ebensolches Modell, und kann mich über die Stabilität des
> Treibers nicht beschweren (momentan mit Kernel 2.6.12). Das Problem
> liegt eher in der bescheidenen maximalen Auflösung des Treibers. Die
> Kamera könnte VGA, der Treiber schafft aber nur QCIF/CIF - da sieht es
> teilweise schon etwas matschig aus.
>
> Just my 2¢
> Kiro
Hoi, ich habe die
Bus 001 Device 003: ID 046d:08f0 Logitech, Inc.
habe nur die ID 046d überprüft, dachte daher, der Treiber geht.
Lag wohl am falschen Treiber. Habe dann den qc-usb-messenger-0.8.tar.gz auf
http://home.mag.cx/messenger/source/ in /usr/src/modules entpackt, dann das
script quickcam.sh als user gestartet, meckert ab und zu, und die cam läuft
mit xawtv........ Bild ist klein, keine 640x... eher die Hälfte, Rechner
friert nicht ein.
Danke vielmals,
Mario