Re: booten beschleunigen

Klaus Kocher wrote:
> Hallo,
> mein Reboot-Problem hat sich (bis jetzt) mit 0.2.4 erledigt. Mein
> simples athcool.i Skript startet nun Athcool auch beim booten,
> schmeißt aber unsinnige Fehlermeldungen heraus.

Welche?

> Ist der Fehler so offensichtlich, daß ich ihn übersehe?

Versuch mal das und packe es nach daemon/:
 service daemon/athcool {
     need = system/initial system/mountfs system/bootmisc
 start {
         /usr/sbin/athcool on &>/dev/null
         exit 0
 }
 stop {
         /usr/sbin/athcool off &>/dev/null
         exit 0
 }
 }

Falls das Skript funktionieren sollte, sag mir bescheid, dann lade ich
es ins Upstream-SVN.

> Ich habe 0.2.5 aus deinen Sourcen übersetzt, da ich Sarge benutze. Das
> ging bei 0.2.4 problemlos. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung:
> /var/lib/dpkg/info/initng.postinst: line 49:  7897
> Speicherzugriffsfehler  /sbin/install_service -i
> /etc/initng/daemon/dbus.ii -o /etc/initng/daemon/dbus.i
> Die kommt auch bei einem dpkg-reconfigure.

Arg, installiere das Paket bitte mal mit --force-all, dass sollte das
Problem beheben. dbus.ii wird ansonsten nicht kopiert und
install_service stirbt mit einem Segfault. Kümmer mich um das Problem...